Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Regelwerk Empty Regelwerk

Beitrag von Italy/Feliciano Vargas Mo Apr 13, 2015 9:20 pm

§1: Allgemeines Regelwerk unseres Forum- sowie Rollenspiels

Willkommen Einwanderer in unserer netten, kleinen RPG Gemeinde!
Bitte nimmt euch das bisschen Zeit um die unten niedergeschriebenen Regeln vollständig zu lesen, damit ihr euch möglichst schnell hier bei uns wie Zuhause fühlen könnt.

§2: Vor der Anmeldung

I. Wenn ihr euch bei HetaliaSchooldays registrieren wollt, solltet ihr euch vorher mit unserer Schulordnung (Storyline) bekannt machen und anschließend noch einen schnellen Blick auf die noch verfügbaren (Original-)Carakter werfen, sofern ihn einen spielen wollt. Ein Blick lohnt sich dennoch, denn unsere OC's sind ebenso aufgeführt.

II. Wenn ihr euch anschließend für eine der noch freien Charaktere entschieden habt (oder gar einen eigenen OC entwerfen wollt) kann es endlich los gehen und ihr könnt euch entweder direkt anmelden, oder den Charakter (oder eine Avatarperson) reservieren lassen. Bedenkt aber das ein RPG einiges an Zeit in Anspruch nimmt und ihr diese auch dementsprechend mitbringen solltet, da wir keine Charakter unnötig belegen lassen wollen die im Nachhinein kaum- oder gar nicht mehr online kommen können, oder das RPG längere Zeit (damit meinen wir mehrere Tage) stockt, bloß weil ein User über eine längere Zeitspanne 'unentschuldigt' fehlt. Falls ihr also für längere Zeit abwesend seit oder euch gar komplett von unserem Forum verabschieden wollt, meldet euch doch bitte rechtzeitig hier ab, damit wir Bescheid wissen und eure Abwesenheit im RPG dementsprechend einplanen können. Ihr tut damit allen Beteiligten einen riesigen Gefallen.

III. Stellt sicher das ihr euch mit dem
vollständigen Ländernamen eures Charakters registriert (wenn der Name zu lang ist, reicht es auch beim Nachnamen bloß den Anfangsbuchstaben zu setzen & einen Punkt. Beispiel: Norway/Lukas Bondevik oder Prussia/Gilbert oder Spain/Antonio F. Carriedo).
Anderswegige Usernamen sind nicht erlaubt, da wir ein reines RPG-Forum sind und ihr mindestens 14. Jahre alt seit, denn da liegt unser FSK.
Das hat den einfachen Grund, das wir in einem gewissen Niveau posten wollen und zuvor bereits die Erfahrungen gemacht haben, das die meisten u14 User dieses beim schreiben noch nicht erreichen können.
Wenn ein u14 User sich trotzdem bei uns anmelden will, kann er anhand einer kleinen Schreibprobe gerne unter Beweis stellen, was er kann und was nicht. Anschließend wird dann entschieden ob ihr zu uns passt oder eben nicht.

IV. Zu den Profilbildern: Euer Avatar muss dem Charakter den ihr im Rollenspiel spielen werdet repräsentieren, aus genau demselben Grund wie auch schon oben beim Usernamen beschrieben steht.

§3: Die ersten Schritte

V. Wenn ihr euch erfolgreich angemeldet habt, kann's auch schon weiter gehen.
Den Charakter Namen den ihr besetzt habt, reservieren wir ab dem Zeitpunkt eurer Anmeldung automatisch für eine Zeitspanne von genau 1. Woche (oder ihr reserviert ihn euch bereits als Gast hier ).
In diesem Zeitraum solltet ihr euch anhand der Steckbriefvorlage eine Bewerbung (Steckbrief) für euren Charakter erstellt haben und ihn anschließend dann hier hochladen.
Solltet ihr nach der ein wöchigen Frist immer noch keinen Steckbrief gepostet haben, bekommt ihr eine Verwarnung. Sollte sich 24. Stunden später immer noch nichts getan haben, wird der Charakter wieder frei gegeben und ihr gelöscht. Somit beugen wir wie schon bereits erwähnt, unnötige Charakter Besetzungen vor (dies gilt insbesondere für die Originalcharas des Animes.)
Falls ihr mehr Zeit als die eine Woche für die Bewerbung benötigt, dann sprecht das bitte vorher mit einem Admin ab und ihr bekommt gewiss noch ein wenig mehr Zeit für den Stecki.

§4: Ihr wurdet angenommen, los geht's mit dem RPG

VI. Sobald ihr euren Steckbrief gepostet habt, wird sich das Team umgehend darum kümmern und euch evtl. Verbesserungstipp's, ein Angenommen oder ein Abgelehnt geben. Habt ihr das OK der Admina bekommen, seit ihr automatisch angenommen und euer Nutzername wird in der passenden Farbe umgefärbt.
Was das umfärben des Usernamens angeht, haben wir hier 3. verschiedene Möglichkeiten die ganz simpel sind: Wir haben 3. verschiedene Jahrgänge, welchen ihr im Steckbrief angeben müsst. Jahrgang- sowie das Alter eures Charakter könnt ihr euch selbst aussuchen, beachtet jedoch das manche Hetalia Charaktere bekanntlich älter sind als andere. Sprich, wenn ein England hier 17 Jahre alt wäre, müsste Amerika mind. 16 sein usw. und außerdem gilt bei der Auswahl eurer Jahrgang-Stufe ebenso das (menschlich gesehene) Alter eures Charakters zu beachten. Hier eine kurze Übersicht wie wir uns das vorstellen:

12 - 14 J. First Grade
15 - 17 J. Second Grade
18 - 20 J. Third Grade
Mitglieder und Lehrer der World Academy sind natürlich älter.

VIII. Sobald ihr also angenommen seit, kann's auch endlich im RPG los gehen. Für euren Erst-Post solltet ihr wissen das unsere Mindestpostlänge bei 500. Zeichen liegt. Das ist recht wenig und dürfte für jedermann zu schaffen sein, mehr ist aber immer gerne gesehen. Denkt einfach daran das euer Charakter ein Menschlein mit allerlei Gefühlen und Gedanken ist und sein Umfeld mit allen sechs vorhandenen Sinnen wahrnimmt. Somit solltet ihr eigentlich stets eine ordentliche Postlänge hin bekommen.

IX. Erst ab einer bestimmten Anzahl von Usern fangen wir mit dem Haupt-RPG an, die genaue Anzahl ist aber noch umstritten aber zumindest die Axis und Allies sollten vollzählig sein. Hin und wieder gibt es dann angekündigte Events (damit sind nicht die Chat-Events gemeint!), an denen hoffentlich jeder Charakter teilnehmen möchte. Smile Ideen für solche Events werden übrigens gemeinsam mit der Forencommunity dann hier abgesprochen und ausdiskutiert. Ideen sind also immer gern gesehen, ganz gleich wie verrückt sie noch sein mögen, immerhin sind wir hier bei Hetalia. (;
Falls sich ein neuer User anmeldet und sich einer Posting Gruppe anschließen möchte, sollte ihm das auch nicht verwehrt werden da wir ein GemeinschaftsRPG sind (wenn ihr ein ZweierRPG haben wollt könnt ihr euch eins im Mini-RPG Bereich eröffnen - dazu aber bitte die dazugehörigen hier  durchlesen.)

X. Zur Postingreihenfolge: Wie gesagt posten wir in kleineren Gruppen - in einer sogenannten Postingreihenfolge. Sprich, wenn sich eine Gruppe aus z.B. 3. Charaktern zusammen tut (z.B. Italien, Deutschland und Japan), und Italien den 1. Post macht, postet Deutschland als zweiter zurück und anschließend bildet Japan dann als dritter das Schlusslicht (sofern so untereinander abgesprochen), dann bleibt diese Reihenfolge auch bis zum Ende des RPG-Laufes so bestehen, bis sich ein Chara irgendwie ausklinkt oder dergleichen. Mögliche Wartezeiten sind wahrscheinlich vorprogrammiert, aber das ist normal, da jeder auch noch sein Real Life besitzt. Also bitte die Reihenfolge so beibehalten & niemanden überspringen, nur weil er mal nicht direkt zurück postet (es darf nur bei längeren Abwesenheiten nach Absprache mit dem Admin jemand übersprungen werden.)
Stößt ein neuer User der Gruppe zu, muss vorher untereinander abgeklärt werden wie die neue Postingreihenfolge von dannen geht und wie sich der Neuling am besten mit in den Storyverlauf einbringt - das könnt ihr u.a. hier tun.

XI. Wir posten ausschließlich im Roman-Stil & der 3. Vergangenheitsform und nicht im Sternchen-Stil. Diese Regeln bezieht sich jedoch ausschließlich auf den Haupt- & Mini-RPG Bereich. Im Chat(-RPG) ((sofern ihr dort playn wollt)) ist der Sternchen-Stil erlaubt.
Außerdem solltet ihr daran denken möglichst immer In-Charakter zu bleiben, schließlich habt ihr euch einen Charakter mit einer festen Persönlichkeit ausgesucht die es einzuhalten gilt, es sei denn euer Charakter steht zum Beispiel unter alkoholischem Einfluss ect.
Crack ist in den Chat-RPG's natürlich erlaubt!

XII. Desweiteren sind bei uns keine Doubleaccounts gestattet und werden umgehend gelöscht. 2. Accounts sind erst nach Absprache mit einem Admin erlaubt.
Außerdem: Gästen bleibt der Einblick in einigen Bereiche verwehrt. Dazu zählt der Haupt-RPG Bereich und der der Angenommenen Bewerbungen. Alles andere ist öffentlich.

Wichtig:
Spoiler:


Zuletzt von Feliciano Vargas am Di Apr 19, 2016 9:18 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

Italy/Feliciano Vargas
Pasta~!

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.04.15

Charakter

Alter
: 25

Inventar
:

Geheimnisse
:

https://hetalia-high.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Regelwerk Empty Re: Regelwerk

Beitrag von Gast Mo Apr 20, 2015 4:45 pm

Regeln gelesen und akzeptiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regelwerk Empty Re: Regelwerk

Beitrag von Gast Do Mai 07, 2015 7:46 pm

Regeln gelesen und akzeptiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regelwerk Empty Re: Regelwerk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten